Data protection in applicant management

Your data will be used and stored for the purpose of the application process by blogfoster GmbH, Wattstraße 11, 13355 Berlin. This also includes the use of your data to contact you.

Applicant data will be forwarded directly to the personnel managers. If your application also fits other vacancies within our company, we will be happy to forward your application to other personnel managers. Please inform us if you do not agree to this. Your data will not be passed on to third parties - except in the context of commissioned data processing - without your express consent.

Personal data will be automatically deleted after the statutory retention period has expired, provided that it is no longer required to initiate a contract. If data is stored for longer, you will always be informed by us in detail. By an invitation to our Talent Pool from one of our recruiters, you can agree to a longer data storage at the end of our application process. If this consent is given, we will store the data for up to 12 months. At the end of these 12 months, your application data will be automatically deleted. You can request deletion of your data at any time here.

You can find out about your stored data at any time at datenschutz@eqolot.com and request that it be handed over, deleted or corrected.

For our applicant management system, we use the services and tool of Teamtailor AB. Information about the privacy of this tool, the privacy policy as well as the management of your applicant data can be found here.

To our full privacy policy.

Further Data Protection Topics

eqolot Insights

Do you have questions regarding eqolot Insights? This way please.

More Information

Your personal data

On this page you will find information on how we are carefully handling your personal data.

More Information

GDPR

blogfoster is GDPR compliant. Find out what we do to ensure compliance.

More Information

Newsletter & Mailings

We are informing you about news and campaigns - if you want us to.

More Information

Contact persons

Do you have further questions or want to speak with someone? On this page you will find the right contact person.

More Information

Disclosure

You have the right to access your data. Learn how.

More Information

Datenschutz im Bewerbermanagement

Ihre Daten werden zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens durch die blogfoster GmbH, Wattstraße 11, 13355 Berlin verwendet und gespeichert. Davon umfasst ist auch die Verwendung Ihrer Daten zu einer Kontaktaufnahme mit Ihnen.

Bewerberdaten werden direkt an die Personalverantwortlichen weitergeleitet. Wenn Ihre Bewerbung auch auf andere freie Stellen innerhalb unseres Unternehmens passt, leiten wir Ihre Bewerbung gerne an weitere Personalverantwortliche weiter. Bitte informieren Sie uns, falls Sie damit nicht einverstanden sind. Eine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte findet – außer im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung - ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht statt.

Personenbezogene Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist automatisch gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragsanbahnung erforderlich sind. Wenn Daten länger gespeichert werden, werden Sie immer im einzelnen von uns informiert werden. Durch eine Einladung in unseren Talent Pool von einem unseren Personalverantwortlichen, können Sie am Ende unseres Bewerbungsprozesses einer längeren Datenspeicherung zuzustimmen. Wenn diese Zustimmung erfolgt werden wir die Daten bis zu 12 Monate speichern. Nach Ablauf dieser 12 Monate werden Ihre Bewerbungsdaten automatisch gelöscht. Sie können hier jederzeit die Löschung Ihrer Daten anfordern.

Sie können sich jederzeit unter datenschutz@eqolot.com über Ihre gespeichternen Daten informieren und eine Herausgabe, Löschung oder Berichtigung beantragen.

Für unser Bewerbermanagementsystem nutzen wir die Services und das Tool der Teamtailor AB. Informationen zum Datenschutz dieses Tools, den Datenschutzrichtlinien sowie das Management Ihrer Bewerberdaten finden Sie hier

Zu unserer vollständigen Datenschutzerklärung.

Weitere Datenschutzthemen

eqolot Insights

Fragen zu eqolot Insights? Hier entlang. Hier findest du alle Antworten auf Deine Fragen.

Mehr Informationen

Deine persönlichen Daten

Auf dieser Seite geben wir Dir Auskunft, welche Daten wir von Dir benötigen, um mit Dir zusammen zu arbeiten.

Mehr Informationen

DSGVO

blogfoster ist DSGVO-konform. Auf dieser Seite informieren wir dich, welche Maßnahmen wir eingebaut haben.

Mehr Informationen

Newsletter & E-Mails

Hier informieren wir dich, welche Informationen du via Newsletter / E-Mail von uns bekommst und wie du das erlauben oder ändern kannst.

Mehr Informationen

Ansprechpartner & Kontakt

Du möchtest mehr wissen? Gerne! Tritt mit einem Ansprechpartner in Kontakt.

Mehr Informationen

Auskunft & Rechte

Du hast das Recht, jederzeit zu wissen, welche personenbezogenen Daten wir über dich speichern.

Mehr Informationen